Die Ritter san los!

von Ulla Kling

Das ist doch mal ein Grund zu feiern! Die Gemeinde bekommt einen neuen Pfarrer. Als sich herausstellt, dass er ein begeisterter Fan von Ritterspielen ist, steht die Gemeinde Kopf. Zur Begrüßung organisiert Wirt Andreas Bichlhofer ein Ritterstück. Doch schon bei der Besetzung stößt Regisseur Bichlhofer auf größte Schwierigkeiten. Er hat doch tatsächlich vergessen eine Rolle für die Bürgermeisterstochter Konstanze einzuplanen. Als dann auch noch die Hauptrolle für die Bedienung Resi vorgesehen ist geht alles drunter und drüber. Denn die Tochter des Gemeindeoberhauptes lässt sich das natürlich auf keinen Fall gefallen - ein zusätzliches Druckmittel hat sie auch schon in der Hand. Schließlich ist Wirt Bichlhofer ihr zukünftiger Schwiegervater. Als sich dann noch die Mütter ins Geschehen mischen wird es turbulent.

Personen

Andreas Bichlhofer

Wirt

Hans Peter Doll

Florian Bichlhofer

sein Sohn

Manfred Doll

Babett Daxlmoser

Bäuerin

Evi Heitzmann

Resi Daxlmoser

Schankkellnerin bei Bichlhofer

Tina Karcher

Frau Bürgermeister

 

Gaby Gass

Afra

Bürgermeisterstochter

Karin Haberle

Wunibald Kneiferl

Student

Klaus Klumpp

Beni Hupfauer

 

Norbert Klumpp

Dorf-Pfarrer

 

Ewald Klumpp

Regie:

 

Reinhold Panther